Neun Jungfeuerwehrmitglieder beim Wissenstest erfolgreich

von | 16.Mrz.2022 | Jugend

Am Samstag, 12.03.2022, absolvierten neun Mitglieder der Jugendgruppe der Feuerwehr Scharnstein die Prüfung um das Wissentet-Abzeichen. Nach intensiver Vorbereitung durch das Betreuerteam auf diese Prüfung meisterten die Jugendlichen diese mit Bravour.

Bei der anschließenden Abschlussfeier mit der Überreichung der Abzeichen sprach Bezirkskommandant OBR Schiendorfer ein Lob an alle Jugendlichen für die hervorragenden Leistungen aus.

An dieser Stelle noch mal herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für die absolvierten Prüfungen.

Durch die verschiedenen Leistungsprüfungen und Ausbildungen werden die Jugendlichen auf den aktiven Dienst vorbereitet, um nach der Angelobung in den Aktivdienst mit höchster Professionalität helfen zu können.