Ich WILL Feuerwehrmann(frau) WERDEN !!

Zur weiteren Verstärkung unserer Feuerwehr-Mannschaft würden wir uns freuen, SIE als Mitglied (aus allen Berufsgruppen) für den aktiven Feuerwehrdienst zu gewinnen. Die Freiwillige Feuerwehr Scharnstein ist eine traditionsbewusste, moderne und zukunftsorientierte Organisation, die 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr die Sicherheit der Bevölkerung der Marktgemeinde Scharnstein, gemeinsam mit den anderen 2 Feuerwehren der Marktgemeinde, sicherstellt.

Unsere Aufgaben

• Vorbeugender und abwehrender Brandschutz
  • Rettungs- und Hilfsmaßnahmen zur Verhinderung von Personen und Sachschäden
  • Technische Hilfeleistung
  • Herstellung und Erhaltung der Schlagkraft (Mannschaft – Ausrüstung – Ausbildung)
  • Unterweisungen im richtigen Verhalten bei Notfällem

Wir bieten

• Kameradschaft
  • Kameradschaftliche Aktivitäten
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung
  • Grundausbildung
  • Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung
  • Umfassenden Versicherungsschutz
  • Persönliche Schutzausrüstung
  • In Not geratenen Menschen zu helfen

Aktiver Feuerwehrmann(frau)

• Mindestalter 16 Jahre
  • Wohnsitz möglichst in der Marktgemeinde Scharnstein, idealerweise befindet sich Ihr Arbeitsplatz ebenfalls in der Marktgemeinde
  • Besondere Vorkenntnisse: KEINE
  • Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und die Bereitschaft rund um die Uhr zu helfen (auch am Wochenende und Feiertag)
  • Körperliche Eignung – psychisch und physisch belastbar

Jungfeuerwehrmitglied

• Mindestalter 8 Jahre
  • Wohnsitz möglichst in der Marktgemeinde Scharnstein
  • Besondere Vorkenntnisse: KEINE
  • Begeisterung für die Feuerwehr und Teamgeist

Denke daran, dass du vielleicht einmal als aktiver Feuerwehrmann oder als aktive Feuerwehrfrau in der Feuerwehr tätig sein wirst, um allen in Not geratenen Menschen helfen zu können.

Je früher du mit dieser positiven Einstellung beginnst, desto begeisterter wirst du später davon sein.

Schauen Sie ruhig mal unverbindlich bei uns vorbei oder kontaktieren Sie uns!

ff-scharnstein@gm.ooelfv.at
oder unter