Feuerwehrmitglieder unterstützen Hilfsaktion der Marktgemeinde

von | 14.Mrz.2022 | News

Am Samstag, 12.03.2022 wurde von der Marktgemeinde Scharnstein eine Sammelaktion für Hilfsgüter ausgeschrieben. Gesammelt wurde für die Flüchtlingsbewegung anlässlich des Krieges in der Ukranie.

Die Feuerwehr Scharnstein unterstützte die Aktion, die in der Verladehalle der Firma Mayr Schulmöbel durchgeführt wurde. Insgesamt konnten 41 Kartons mit 2.700 kg an Hilfsgütern auf 7 Paletten gesammelt werden, die zum Weitertransport direkt in die Ukraine nach Laakirchen gebracht wurden. Gesammelt wurden Konserven, Lebensmittel, Hygieneartikel, Verbandsmaterial, Medikamente und Stirnlampen. Weiters unterstützten die Aktion die Feuerwehr Viechtwang, Mitglieder der örtlichen Parteien, Wohltätigkeitsvereine, Mitarbeiter von Mayr Schulmöbel und freiwillige Helfer.

FF Scharnstein mit 8 Mann und 1 Fahrzeug
FF Viechtwang mit 5 Mann und 1 Fahrzeug