Verkehrsunfall eingeklemmte Person in Steinfelden – Personenrettung nach schwerer Kollision

von | 14.Okt.2021 | Einsätze

Am Donnerstagnachmittag, 14.10.2021 wurde die Feuerwehr Scharnstein und Steinfelden um 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf die B120, Kreuzung Steinfelden alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich ein PKW und ein Kleinbus. Entgegen erster Meldungen, war der PKW-Lenker in seinem Wagen nicht mehr eingeklemmt. Nach gemeinsamer Erstversorgung durch das Rote Kreuz, Ortsstelle Scharnstein und das Team vom Rettungshubschrauber Martin 3 wurde der schwer verletzte PKW-Lenker in Klinikum Wels-Grieskrichen geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Scharnstein unterstützte die Feuerwehr Steinfelden bei den Aufräumungsarbeiten. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die Bundesstraße einseitig gesperrt.

Einsatzleitung:
FF Steinfelden