Suchaktion – vermisste Person durch einrückenden Kommandanten gefunden

von | 27.Okt.2023 | Einsätze

Am Freitag, dem 27. Oktober wurde die Feuerwehr Scharnstein von der Landeswarnzentrale zu einer Suchaktion im Scharnsteiner Gemeindegebiet alarmiert.

Ein Bewohner des Bezirkseniorenheimes Scharnstein war seit einiger Zeit abgängig und die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden benötigt.

Eine bereits im Einsatz stehende Mannschaft beendete einen laufenden Einsatz, rückte sofort ins Feuerwehrhaus Scharnstein ein und begann mit der Organisation der Suchaktion und der Errichtung einer Einsatzleitstelle.

Bereits nach wenigen Minuten konnte die vermisste Person vom einrückenden Kommandanten der FF Scharnstein im Ortsgebiet Mühldorf aufgefunden werden und ins Bezirksseniorenheim Scharnstein gebracht werden.

Somit konnte der Einsatz rasch beendet und die mitalarmierten Feuerwehren storniert werden.

OBI Dipl. -Ing. Platzer Sebastian