Sturmeinsätze nach Gewitterfront

von | 25.Aug.2023 | Einsätze

In der Nacht von Donnerstag 24. auf Freitag 25. August wurde die Feuerwehr Scharnstein von einem Feuerwehrkamerden der Feuerwehr Viechtwang zu einem Sturmschaden auf der B120 Scharnsteiner Straße alarmiert.

Ein Baum stürzte auf eine Bushaltestelle und ragte in den Verkehrsraum der B120. Die Feuerwehr Scharnstein rückte mit der Einsatzgruppe klein aus, sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte den umgestürzten Baum. Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz nach einer Stunde wieder beendet werden.

Am Freitag 25. August rückte die Feuerwehr Scharnstein nochmals zu einem Sturmschaden aus. Nach der stürmischen Nacht von 24. auf 25. August wurde ein Dach im Almegg stark beschädigt. Die Feuerwehr deckte das Dach, mithilfe der Drehleiter, provisorisch mit einer Plane und einer Wellplatte ab.

Einsatzdaten

Einsatzende: