Neuer Löschwasserbehälter im Gewerbegebiet Mühldorf befüllt

von | 28.Mrz.2022 | Einsätze

Ein 220 m³ fassender Löschwasserbehälter im Gewerbegebiet Mühldorf, steht ab vergangenen Freitag, 25.03.2022 als Löschwasserversorgung den örtlichen Feuerwehren zur Verfügung.

Der neu errichtete Behälter, der nicht nur für das Gewerbegebiet Mühldorf, sondern auch für den gesamten Ortsteil Mühldorf genutzt werden kann, wurde von den drei örtlichen Feuerwehren gefüllt. Die 660 Meter lange Zubringerleitung wurde vom Almfluss bis zum Behälter von den Feuerwehren Bäckerberg, Scharnstein und Viechtwang aufgebaut. Die Pumpzeit zur Befüllung betrug 2 3/4 Stunden, wo die 220.000 Liter Wasser vom Almfluss bis zum Löschwasserbehälter mit 3 Tragkraftspritzen gepumpt wurde. Um 18:15, nach 4,5 Einsatzstunden war der Gewaltakt von den Feuerwehren erledigt. Für die Dauer der Pumparbeit wurde die Mühldorferstraße komplett gesperrt.

AW Günter Schellmann

FF Viechtwang mit 3 Fahrzeugen