Geldtransporter in Unfall verwickelt – „Millionenschwere“ Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

von | 13.Okt.2022 | Einsätze

Am Donnerstagmittag, 13.10.2022 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 11:50 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Verkehrsunfall Aufräumungsarbeiten auf die B120, Kreuzung Gasthaus Thann alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierten ein PKW und ein Kleintransporter im Kreuzungsbereich der Bundesstraße. Wie sich am Einsatzort herausstellte, handelte es sich beim Kleintransporter um einen Geldtransportwagen, der eine hohe Geldsumme mit sich führte. Die Hauptaufgaben der Feuerwehr beschränkten sich im Absichern der Unfallstelle, Errichtung einer einseitigen Fahrbahnsperre und Bergung des verunfallten PKW´s. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die Bundesstraße einseitig gesperrt.

HBI Ing. Florian Huemer

Rotes Kreuz Ortsstelle Gmunden, 1 SEW