Floriani-Feierlichkeiten 2023

von | 07.Mai.2023 | News

Am Sonntag, dem 07. Mai 2023 fanden die traditionellen Floriani-Feierlichkeiten der Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein statt.

Begleitet von der Marktmusik Scharnstein-Redtenbacher marschierten die Feuerwehren vom Feuerwehrhaus Viechtwang zur Kirche um den Gottesdienst zum Gedenken an den Heilligen Florian, den Schutzpatron der Feuerwehren, beizuwohnen.

Zum Gedenken an die Verstorbenen beider Weltkriege wird alljährlich am Kriegerdenkmal eine Kranzniederlegung abgehalten.

Im Anschluss hielt die Feuerwehr Scharnstein eine Vollversammlung ab. Bei dieser Versammlung werden traditionell Beförderungen und Ehrungen durchgeführt. Auch dieses Jahr konnte unser neu gewählter Kommandant HBI Schellmann Günter und sein Stellvertreter OBI Platzer Sebastian erfreuliche Auszeichnungen, Ehrungen und Beförderungen überreichen:

Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann:
Baumgartner Gerald
Kaiser Nikolaus
Stadler Maximilian

Zum Brandmeister:
Drack Harald

Auszeichnungen:

Oberösterreichische Feuerwehrverdienstmedaille 25 Jahre:
Fehringer Bernhard

Feuerwehrbezirksmedaille des Bezirkes Gmunden 2. Stufe: