Bodensanierungsarbeiten in der Fahrzeughalle – neue Bodenbeschichtung nach 22 Jahren

von | 24.Sep.2021 | News

Die Feuerwehr Scharnstein führte zwischen Ende September und Mitte Oktober Bodensanierungsarbeiten in der Fahrzeughalle durch.

Nach 22 Jahren wurde vom Kommando beschlossen die Bodenbeschichtung des Hallenbodens zu erneuern. In Zusammenarbeit mit der Firma Drack aus Grünau wurde zwischen 24.09. und 08.10. der komplette Boden saniert. Dies bedeutete für die Feuerwehrmitglieder die komplette Räumung der Fahrzeughalle, mitsamt umständlicher Einsatz- und Übungsbetrieb für 2 Wochen. Die Fahrzeuge wurde zwischenzeitlich in einem Carport bei der Firma Mayr Schulmöbel untergebracht, sowie die Spinde in Möbelcontainer am Vorplatz des Feuerwehrhauses Scharnstein. Nach einwöchiger Trocknungsphase konnte am Freitag, 08.10.2021 die Halle wieder eingeräumt und die Fahrzeuge, wie gewohnt in die Halle eingestellt werden. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die beim Aus- bzw. einräumen mitgeholfen haben.