Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall – B120 Scharnsteiner Straße

von | 29.Jun.2023 | Einsätze

Am Donnerstag, dem 29.06 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 19:36 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B120 Bereich Halsgraben alarmiert.

Die Feuerwehr Scharnstein rückte mit zwei Fahrzeugen aus und richtete umgehend eine örtliche Umleitung ein. Aufgrund des großen Schadens am Fahrzeug konnte dieses nicht bewegt werden und es musste ein Abschleppunternehmen zur Fahrzeugbergung nachalarmiert werden. Der Feuerwehr Scharnstein gelang es, das Unfallfahrzeug am Fahrbahnrand abzustellen und die B120 konnte wieder einspurig geöffnet werden. Aufgrund des Schadensbildes am Unfallfahrzeug wurde das Rote Kreuz zur Betreuung des Fahrers alarmiert. Der Unfalllenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Nach Bergung des verunfallten Fahrzeugs konnte die B120 wieder freigegeben werden.

BI Kallab Michael