Verkehrsunfall Aufräumungsarbeiten L549 Almseelandesstraße

von | 30.Okt.2022 | Einsätze

Sonntagfrüh, 30.10.2022 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 04:52 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Verkehrsunfall Aufräumungsarbeiten auf die L549 Almseelandesstraße alarmiert.

Ein in Fahrtrichtung Grünau fahrender PKW-Lenker kam in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem geparktem PKW und kam im angrenzenden Straßengraben zum Erliegen. Die Feuerwehr Scharnstein sicherte die Einsatzstelle ab und führte nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Scharnstein die Aufräumungsarbeiten durch. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz, Ortsstelle Scharnstein versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Straße einseitig gesperrt.

HBI Ing. Florian Huemer

Rotes Kreuz, Ortsstelle Scharnstein 1 SEW