Traditionelles Maibaum-Aufstellen der Feuerwehr Scharnstein

von | 30.Apr.2022 | News

Die Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein stellten am Samstag, den 30.04.2022 ihren traditionellen Maibaum auf. Bereits am Dienstag, 26.04. wurden im Feuerwehrhaus Kränze und Girlanden von den Helfern gebunden.

Im Jahr 2022 wurde der Maibaum Max Wegscheider, Pizzeria Longhorn gewidmet, der neben der Bundesstraße aufgestellt wurde. Insgesamt 45 Feuerwehrmitglieder, deren Frauen und Familien schmückten den Maibaum in mühevoller Arbeit auf, bevor dieser aufgestellt werden konnte. Zum Abschluss wurde der Maibaum dem neuen Besitzer übergeben und das Maibaumschild montiert. Ein besonderer Dank dem Maibaumspender Raffelsberger Albert vulgo „Kefer in der Au“, Familie Kronberger vulgo „Grubbauer“ für das Krassert zum binden der Kränze und Girlanden, der Pizzeria Longhorn für die vorzügliche Bewirtung und allen Helfern und Gönnern der Freiwilligen Feuerwehr Scharnstein.