PKW Überschlag fordert eine verletzte Person

von | 24.Nov.2023 | Einsätze

Am Freitag, dem 24. November, wurde die Feuerwehr Scharnstein gemeinsam mit der Feuerwehr Viechtwang von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich Halsgraben alarmiert.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zu liegen. Die Feuerwehr Scharnstein unterstützte das Team des Notarzthubschraubers Martin 3 bei der Rettung der verletzten Person aus dem Unfallfahrzeug. Mithilfe des Spineboards konnte die verunfallte Person schonend aus dem Fahrzeug gerettet und dem Roten Kreuz übergeben werden.

Die Feuerwehren drehten das Unfallfahrzeug zurück auf die Räder und stellten es gesichert am Fahrbahnrand ab.

Während der Arbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Nach etwa einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

HBI Schellmann Günter