Neues Gerät für den Waldbrandstützpunkt Scharnstein

von | 30.Apr.2024 | News, Uncategorized

Am Dienstag, dem 30.April 2024 konnte die Feuerwehr Scharnstein im Zuge der alljährlichen Stützpunktgeräte-Übergabe neues Equipment für den Waldbrandstützpunkt entgegennehmen.

Seit 1994 ist die Feuerwehr Scharnstein offizieller Flughelfer- und Waldbrandstützpunkt. Bei der Übergabe wurden neue Bambi-Buckets, Schläuche, wasserführende Armaturen, diverse Pumpen, persönliche Schutzausrüstung und Handwerkzeuge zur Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung übergeben. Dieses Equipment ermöglicht einen bestmöglichen und sicheren Einsatz bei Waldbränden im alpinen Gelände.

Trotz der neuen Ausrüstung bleiben jedoch Fragen zur Lagerung, Halterung und Transport zum Einsatzort ungeklärt.  Es besteht daher Bedarf an weiteren Lösungen für die Lagerung und den Transport des neuen Equipments.