Feuerwehr im Blickpunkt

von | 05.Aug.2022 | Jugend

Knapp 40 begeisterte Kinder bei der Ferienaktion der Markgemeinde – „Action&Fun“ bei der Feuerwehr Scharnstein.

Im Rahmen der Ferienaktion der Marktgemeinde Scharnstein organisierte die Freiwillige Feuerwehr Scharnstein am Freitag, 05. August 2022, unter dem Motto Feuerwehr im Blickpunkt einen spannenden Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen. Auf den insgesamt 6 Stationen konnten die TeilnehmerInnen ihr Geschick beim Feuerlöschen, Zielspritzen und dem Umgang mit Hebekissen unter Beweis stellen. Außerdem konnten alle ihre Schwindelfreiheit bei einer Fahrt mit der Drehleiter zeigen, bevor es bei einer Runde „heißer Draht“ um ruhige Hände ging.

Um sich danach abzukühlen, wurde wie jedes Jahr das Hydroschild am Parkplatz aufgestellt. Um nach diesem actionreichen Nachmittag wieder zu Kräften zu kommen, gab es heuer frisch zubereitete Bosna. Zum Abschluss erhielten alle TeilnehmerInnen eine eigene Urkunde.

Falls wir mit dieser Ferienaktion dein Interesse an der Feuerwehr geweckt haben, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Informationen findest du dazu auf unserer neu gestalteten Homepage.