Fahrzeugbergung nach Ausweichmanöver

von | 20.Jan.2024 | Einsätze

Am Samstag, dem 20.01.2024 wurde die Feuerwehr Scharnstein von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung PKW im Bereich Traxenbichl alarmiert.

Um eine Kreuzungskollision zu verhindern, lenkte eine Person ihr Fahrzeug in ein Waldstück neben der Fahrbahn der Almseestraße.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz für das Unfallfahrzeug her. Die mitalarmierte Polizei regelte den enorm starken Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Um das Fahrzeug sicher und ohne weiteren Schaden bergen zu können, musste zuvor ein Wurzelstock unter dem Fahrzeug mittels Kettensäge entfernt werden.

Mithilfe der Einbauseilwinde konnte das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben geborgen und sicher abgestellt werden.

Während der Arbeiten war die Almseestraße nur auf einer Fahrspur befahrbar. Die Feuerwehr Scharnstein stand mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

BI Kallab Michael