Bezirksjugendlager in Pinsdorf

von | 14.Jul.2022 | Jugend

Von 14. Juli bis 17. Juli fand das Bezirksjugendlager 2022 in der Gemeinde Pinsdorf statt.

Die Feuerwehr Scharnstein beteiligte sich dabei mit 14 Teilnehmern und Teilnehmerinnen und 2 Zelten. Insgesamt nahmen 317 Jugendliche und 86 BetreuerInnen mit 51 Zelten teil.

Nach dem obligatorischen Coronatest ging es im Konvoi mit den umliegenden Feuerwehren nach Pinsdorf, wo nach der Anmeldung der Aufbau der Zelte anstand. Nach dem Abendessen wurde das Lager offiziell eröffnet.

Am Freitag startete nach dem Frühstück die Lagerolympiade, wobei auf ca. 6 km Rundweg insgesamt 6 Stationen mit Aufgaben zu bewältigen waren.
Nach einer Vorführung der Hundestaffel gab es eine Wasserschlacht am Zeltplatz, um etwas Abkühlung zu erhalten. Am Abend durften wir eine Schifffahrt am Traunsee genießen.
Auch der Samstag startete mit der Lagerolympiade. Nach dem Mittagessen ging es dann ab ins Strandbad Gmunden, wo neben dem Baden einige Partien Volleyball gespielt wurden und die Rutsche getestet wurde.
Am Sonntag fand dann nach dem Abbau die Schlussveranstaltung an. Anschließend gings ab ins Feuerwehrhaus, wo die Zelte gereinigt und zum Trocknen erneut aufgebaut wurden.

Zum Abschluss gabs noch eine Pizza bevor alle wieder zurück ins heimische Bett aufgebrochen sind.