2. Allgemeine Feuerwehrübung 2023

von | 26.Mai.2023 | Übungen

Am Freitag, dem 26. Mai 2023 fand die zweite allgemeine Feuerwehrübung statt. Annahme war ein Brand im Keller der Lidauer Tischlerei GmbH am Schlossberg.

Im Bereich der Lackiererei wurde ein Brand mit vermissten Personen gemeldet. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter und Sichtung der Brandschutzpläne ging der Atemschutztrupp zur Personensuche und Brandbekämpfung vor. Nachdem die vermissten Personen an der Ostseite über die Drehleiter gerettet wurden, wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Über einen nahegelegenen Hydranten wurde eine Zubringerleitung zum TLF gelegt. Abschließend wurde eine Überdruckbelüftung des betroffenen Bereiches durchgeführt.

Wir bedanken uns bei der Firma Lidauer Tischlerei GmbH und besonders bei Herrn Ing. Bernhard Länglacher für die Möglichkeit dieses Objekt beüben zu können.